CONTENT WORKSHOP
mit bis zu 90% Förderung möglich
KENNST DU DAS?
Einzelunternehmer stehen oft vor der Herausforderung, eine Vielzahl von Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen, was dazu führen kann, dass die Unternehmenskommunikation vernachlässigt wird. Zeitmanagement, begrenzte Ressourcen, Überforderung durch die Vielzahl an Möglichkeiten und ein Mangel an Fachwissen sind dabei zusätzliche Faktoren, die dazu beitragen, dass die Kommunikationsplanung zu kurz kommt oder gar nicht umgesetzt wird. Mit diesem Workshop wird das anders! Hier kommen wir ins Tun und von der Theorie in die Praxis.
- Du möchtest einen aktiven und erfolgreichen Social Media Kanal, hast aber keine Ahnung wie das geht?
- Du arbeitest oft ohne Plan und benötigst unglaublich viel Zeit für neue Inhalte in deinem Newsletter?
- Du weißt gar nicht, was deine Zielkunden interessiert?
- Du möchtest dich persönlich mehr zeigen, aber du weißt nicht wie?
- Dir ist nicht ganz klar, wie du das Erstellen neuer Inhalte für deinen Blog in deinen Tagesablauf einplanen sollst?
- Dir ist mittlerweile bekannt, dass eine Webseite alleine nicht reicht und du brauchst mehr Sichtbarkeit?
DANN SCHAU DIR DAS VIDEO AN >>>
INHALTE DES WORKSHOP
Der 3 tägige Workshop bietet wertvolle Ratschläge und praxisnahe Strategien für Einzelunternehmer, die entweder allein arbeiten oder kleine Teams leiten und ihre Kommunikation über verschiedene Kanäle verbessern möchten. Du wirst einen umfassenden Überblick über die grundlegenden Schritte erhalten, um deine Unternehmenskommunikation effektiv zu planen, sei es für Blogbeiträge auf der eigenen Webseite, Social-Media-Inhalte oder Newsletter. Schritt für Schritt wirst du eine klare Struktur für eine ganzheitliche Kommunikationsplanung erarbeiten. Zusammen werden wir nützliche Tools wie Canva oder Chat GPT erkunden, die Einzelunternehmern bei der Umsetzung der Kommunikationsstrategie helfen können. Nach dem Workshop werden alle Teilnehmer ihre individuelle Strategie entwickelt haben und in der Lage sein, sofort mit der Umsetzung zu beginnen.
Hier bis zu 90% Förderung* möglich
*UNSERE KOOPERATION MIT DER ERFOLGSSCHMIEDE – AKADEMIE
Als Experten führen wir die Seminare durch und die Weiterbildung, mit der passenden Förderung, wird mit der Erfolgsschmiede ausgerichtet. Der Ablauf ist unkompliziert: Wähle den passenden Workshop für dich aus und vereinbare mit unserem Förderexperten ein persönliches 30-minütiges Gespräch, um alle erforderlichen Voraussetzungen zu klären. Anschließend stellt er den Antrag für dich. Die Zusage erfolgt innerhalb von 4 bis 8 Wochen. (Bitte halte für die Anmeldung eine Kopie eines gültigen Ausweisdokuments und des Gewerbescheins bereit)
2.500,00 €
abzüglich bis zu 90% Förderung
Rückerstattung von 90% für förderfähige Teilnehmer
nach erfolgreicher Teilnahme am Seminar.
Preise sind exkl. MwSt.
TERMINE
Termine im Februar 2025
Donnerstag – Samstag, den 15.02. – 17.02.2025
Termine im März 2025
Freitag – Sonntag, den 15.03. – 17.03.2025
Anmeldeschluss ist jeweils 8 Wochen vor Seminarbeginn!
Nach dem Workshop kannst Du
- Schritt für Schritt für deine Kommunikationsplanung einfach umsetzen
- ein Jahr Inhalte für Social Media, Newsletter oder Blogartikel erstellen und bist so gut wie fertig
- mit Tools wie Canva oder ChatGPT besser umgehen und so deine täglichen Arbeitsabläufe optimieren
- besser mit deiner Zielgruppe kommunizieren
- mit Freude ans Werk gehen
- auch andere Mitarbeiter mit der Contenterstellung beauftragen, da sich alle an die gleiche Strategie halten
FAQ
An wen richtet sich der Workshop?
Der Workshop richtet sich an Soloselbständige aller Art, die ihre Onlinepräsenz optimieren wollen.
Wie lange geht der Workshop?
Wo findet der Workshop statt?
Wer wird gefördert?
Soloselbständige mit folgenden Voraussetzungen:
- Wohnsitz und Tätigkeit in der Bundesrepublik Deutschland
- Tätigkeit im Haupterwerb (mindestens 51 % der Einkünfte)
- max. 1 Person in Vollzeit angestellt (Teilzeit- Beschäftigte anteilig)
- seit mind. 2 Jahren selbstständig (gemäß Gründungsdatum)
- keine Überschreitung des Höchstbetrags für Beihilfen (De-minimis)
Gibt es Vorraussetzungen für den Workshop?
Ja. Damit wir uns zielgerichtet auf inhaltliche Themen konzentrieren können, solltest du dir vorab einen Canva-Account einrichten und alle Unternehmensfarben und Schriften dort hinterlegen. Außerdem Chat GPT, Google My Business und den von dir gewünschten Social Media Account. Wir helfen dir auch gerne dabei alle notwenigen Accounts vorab einzurichten.