07153 34 68 564 info@das-waldblick.de

Unsere Agentur verbindet Fotografie, Film und Webdesign nicht nur mit umsatzorientierten Zielen für Unternehmen, sondern setzt unsere Kenntnisse auch gerne für soziale Projekte ein. Immer wieder stehen gemeinnützige Vereine im Mittelpunkt unserer Arbeit, stets mit dem Ziel, einen Mehrwert für unsere Gesellschaft zu schaffen. Dabei entstehen nicht nur spannende Werke, sondern wir entwickeln gemeinsam auch die passenden Ideen für unterschiedliche Zielgruppen. So wie in diesem Projekt: Hier sind bunte Postkarten entstanden, die bei einem mehrtägigen Workshop zusammen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen entwickelt wurden. Auf Anfrage können diese auch käuflich erworben werden.

Doch was war der Inhalt des Projekts?

Ziel des Projekts war es, mit jungen Menschen zu sprechen, die in Deutschland aufgewachsen sind und Eltern mit Migrationshintergrund haben, um ihre Perspektiven auf “Rassismus im Alltag” zu verstehen. Wie fühlt es sich an, wenn man ständig gefragt wird: “Darf ich mal deine Haare anfassen? Du hast so schöne kleine schwarze Locken! Was macht es mit dir, wenn Menschen dich immer wieder mit gebrochenem Deutsch ansprechen, weil sie glauben, du kommst nicht aus Deutschland?

Fragen wie diese und mehr waren Inhalt des mehrtägigen Workshops. Es entstanden spannende Momente, die alle Beteiligten nachhaltig zum Nachdenken angeregt und zu neuen Erkenntnissen geführt hat. Vielen Dank an alle, die an dem Projekt teilgenommen und sehr persönliche Einblicke in ihren Alltag gewährt haben. Auch wir haben viel gelernt!

Hast auch du einen gemeinnützigen Verein und bist auf der Suche nach einem kreativen Projekt? Dann melde dich bei uns!